Banner

Chronik der Bremer Set Dancer - Das Jahr 2012

Zur Chronik 2013

Die zweite Irlandreise

vom 16. bis 22. Mai 2012
Einige Zitate aus dem Fotobuch
Mittwoch 16. Mai
Obwohl wir alle müde waren nach dem langen Tag, sind einige von uns noch in den Pub in Ballyvaughan gegangen zum Tanzen. Eigendlich sollte es schon um 21.00 Uhr los gehen. Da aber der Tanzlehrer erkrankt war, wollte wir schon fast schon gehe, als doch noch jemand kam. Zu unserer Überraschung konnten vielle Iren jedoch noch schlechter tanzen als wir.

Tjarks Kommtentar zu dem Abend:
Swing or die!

Freitag 18. Mai
Heute trennen sich die Wege. Einige fahren Richtung Lahinch, die anderen nehmen an einer geführen Wanderung durch die Burren teil. Jutta und Inga machen sich währenddesen auf die Suche nach Dusty, den Delphin
Von Angus lernen wir viel über Flora und Fauna in den Burren. Nachdem wir uns bei Kaffee, Tee und leckeren Kuchen am Kamin ein wenig erholt haben, singt uns Angus noch ein paar Lieder. Wir bedabken uns mit unseren einstudierten Liedern und ein Tänzchen in der Küche. Da es keinen CD Player gibt, liltet der Hausherr für uns einen Reel.


Ansonsten, ein Foto sagt mehr als tausend Worte:

Teilnehmer der zweiten Irland Reise Unterwegs: Kinvarra Unterwegs: Kinvarra Dunguaire Castle Verteilung der Lebensmittel Erste Eindrücke von Ballyvaughan Erste Eindrücke von Ballyvaughan
Tanzen in Ballyvaughan Tanzen in Ballyvaughan Tanzen in Ballyvaughan Ceili in Ballinasloe Ceili in Ballinasloe Lisdoonvarna
Inga und Dusty im Hafen von Doolin Dusty Doolin Wanderung von Doolin zu den Cliffs of Moher Wanderung von Doolin zu den Cliffs of Moher
Wanderung von Doolin zu den Cliffs of Moher Wanderung von Doolin zu den Cliffs of Moher Wanderung von Doolin zu den Cliffs of Moher Hilfe! Noch ein Gatter! Wanderung von Doolin zu den Cliffs of Moher Wanderung von Doolin zu den Cliffs of Moher
Wanderung von Doolin zu den Cliffs of Moher Wanderung von Doolin zu den Cliffs of Moher Cliffs of Moher Cliffs of Moher Cliffs of Moher Ennistymon
Wandertour mit -Burren Wild Tours- Angus zeigt uns die Flora und Fauna in den Burren A holy well Die Burren Die Burren Beware of Bull
Die Wandergruppe Nach Kaffe und Kuchen ein Tanz in der Küche von Angus Street Life in Galway Guinness Brewery in Dublin Guinness Brewery in Dublin

9. Irish Set Dance Workshop
mit Patrick O'Dea

Vom 27.- 28. Oktober 2012
Wieder hatten wir uns den Kulturzentrum Schlachthof für unseren Workshop ausgesucht. Im Magazinboden hatten wir eine idealen Raum zum lernen neuer Sets.

Wie im letzen Jahr trafen wir uns im English Club am Samstag Abend zu einer gemütlichen Runde, zum Essen und natürlich zum Tanzen.
Wir freuen uns schon jetzt auf den 10. Workshop mit Patrick

Fotos vom Workshop:

Teilnehmer Irish Set Dance Workshop 2012 ( ein paar fehlen leider aud dem Bild)
Tänzer haben großen Hunger

Auftritt  Irish Dinner in der Jacobs Universität am 30.11.2012

Am Freitag den 30.November hatten wir einen Auftritt in der Jacobs Universität beim Irish Dinner in Bremen-Nord.


Die Anfrage zu dem Auftritt über die Homepage sah so aus:
====
Dear Anke,
I am from a college at the Jacobs University in Bremen and we will have an Irish Dinner on Friday, 30th November. We wanted to ask whether you or your group would be interested in taking part in this dinner by means of doing a performance or giving a quick workshop (1 hour or so, to give the students a chance to dance). Maybe the performance would be enough, though...In any case, it would appreciate it if you could contact me to see if this would be possible. We would love to be able to welcome you to our college.
Until then, have a nice weekend,
Rob
College Office Manager, College 3
Jacobs University Bremen
====

Hier ein paar Fotos vom Auftritt

Teilnehmer Irish Dancing beim Irish Dinner
Zum Seitenanfang Zur Chronik 2011
©   2023 - Bremer Set Dancer e.V.   ☘